Stephan Vorbrugg

Zusammen mit Friedrich Rackwitz verantwortet er die Konzeption, Realisation und Produktion der Filme von FORTIS GREEN FILM+MEDIEN, sein Schwerpunkt ist die Bildgestaltung.

Seit 20 Jahren ist Stephan Vorbrugg an der Gestaltung, Herstellung und Vermittlung von Bewegtbild beteiligt. Als Kameramann drehte er u.a.  Kinofilme, mehrere Fernsehfilme, Dokumentarfilme, diverse Musikclips und Imagefilme. 2013 gründete er FORTIS GREEN NEW MEDIA, seit 2015 Mitinhaber der Partnerschaftsgesellschaft FORTIS GREEN FILM+MEDIEN.

Vor seinem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film, München (Kamera, Produktion) arbeitete er als Grafiker bei verschiedenen Zeitschriften (TEMPO, JOY) und als Fotograf. Stephan Vorbrugg hat einen Master in Filmwissenschaft an der University of Kent, Canterbury absolviert und lehrt an verschiedenen Filmhochschulen im In- und Ausland.

Mitglied im Berufsverband Kinematographie (bvk) und der Deutschen Akademie für Fernsehen.